Stornierungsrichtlinien

Rückgaberecht
Unsere Richtlinie gilt 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden.

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die intime oder hygienische Waren, gefährliche Materialien oder entzündliche Flüssigkeiten oder Gase sind.

Zusätzliche nicht rückgabare Artikel:
- Geschenkkarten
- Herunterladbare Softwareprodukte
- Einige Gesundheits- und Pflegeartikel

Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir einen Beleg oder einen Kaufnachweis.
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur Teilrückerstattungen gewährt werden (falls zutreffend):
- Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- CD, DVD, VHS-Band, Software, Videospiel, Kassette oder Schallplatte, die geöffnet wurde
- Artikel, die sich nicht in ihrem ursprünglichen Zustand befinden, beschädigt sind oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
- Artikel, die mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben werden

Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rückgabe erhalten und überprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu benachrichtigen, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und eine Gutschrift wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen angewendet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zuerst Ihr Bankkonto erneut.
Dann kontaktieren Sie Ihr Kreditkartenunternehmen; es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.
Kontaktieren Sie dann Ihre Bank. Oft gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Contact@simply-lifehacks.com.

Artikel im Sale (falls zutreffend)
Nur regulär preiswerte Artikel können zurückerstattet werden; leider können Artikel im Sale nicht zurückerstattet werden.

Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie ihn gegen denselben Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an Contact@simply-lifehacks.com und verschicken Sie nach Absprache Ihren Artikel an: Sebastian Krauße, Am Bentenskamp 15, 44143 Dortmund, Deutschland.

Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie einen Geschenkgutschein im Wert Ihrer Rückgabe. Sobald der zurückgegebene Artikel erhalten wird, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesendet.

Versand
Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt an folgende Adresse mailen: Sebastian Krauße, Am Bentenskamp 15, 44143 Dortmund, Deutschland.

Sie sind verantwortlich für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nach Ihrem Wohnort kann die Zeit, die benötigt wird, damit Ihr umgetauschter Artikel Sie erreicht, variieren.

Wenn Sie einen Artikel über 75€ versenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen nachverfolgbaren Versanddienst zu nutzen oder Versandversicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten.

Kontaktformular